Fractal Softworks Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Starsector 0.97a is out! (02/02/24); New blog post: Anubis-class Cruiser (12/20/24)

Author Topic: Problem while working on German Translation  (Read 2931 times)

SideshowDog

• Ensign
  • *
    • View Profile
Problem while working on German Translation
« on: October 14, 2019, 04:39:03 PM »

Hi Folks,

Im working on a German Translation for this Masterpiece of a Game and sadly the Game gives me a compiling Error from Java when loading up.
I have no Idea what it means so i will post it further down this Topic with the Hope that someone can help me, identify this problem and correct it.
I think this Game deserves more Players and i am certain that more Native German speaker would pick it up, if a halfway decent Translation would be avaliable. ;D

Error compiling [com.fs.starfarer.api.impl.campaign.econ.FuelProduction]

i compared the 4 affected Lines in Industries.csv (Vanilla and my Mod) and the only differences are of course the Name and Desc columns of the Document that
are in different Languages. Is it possible that a mod Plugin is required even for a Translation Mod?

[attachment deleted by admin]
« Last Edit: October 16, 2019, 08:42:06 PM by SideshowDog »

Freaky

• Ensign
  • *
    • View Profile
Re: Problem while working on German Translation
« Reply #1 on: October 16, 2019, 10:25:12 AM »

Ich hoffe du bekommst das Problem noch gelöst. Habe mir das Spiel soeben gekauft und auch wenn mein Englisch gut genug ist um das Spiel zu spielen, würde ich mich über eine deutsche Übersetztung sehr freuen.

SideshowDog

• Ensign
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: October 16, 2019, 08:58:54 PM »

Ich hoffe du bekommst das Problem noch gelöst. Habe mir das Spiel soeben gekauft und auch wenn mein Englisch gut genug ist um das Spiel zu spielen, würde ich mich über eine deutsche Übersetztung sehr freuen.
Mit den Übersetzungen an sich, komme ich gut voran. Mit dem technischen weniger da tappe ich noch im Dunkeln, da ich so gut wie keine Java Skills habe. Aus den Modding Tutorials
werde ich auch nicht richtig schlau was dieses Problem betrifft. Könnte sich noch eine weile verzögern das ganze, da auch die Französische Mod von Neuroxer, die ich als Test noch heruntergeladen habe mit dem gleichen Error zurück aufs Desktop crasht.

deb10er0

• Ensign
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: February 12, 2020, 11:19:50 PM »

Starsector ist ein sehr interessantes Game. Für mich aber nur wenn es zum Großteil auf deutsch ist. Erst dann werde ich kaufen. Ich kann schon etwas Englisch, aber es kommt bei mir dann einfach kein gutes Feeling im Game rüber. Arbeitest du denn noch an der Übersetzung? Wie weit bist du denn aktuell? Wird eine Übersetzung nur vollständig angeboten oder wirst du vorher schon einen Teil veröffentlichen?

Darkthrone

• Ensign
  • *
    • View Profile
« Reply #4 on: April 16, 2020, 12:44:11 AM »

Arbeitest du jetzt noch an der Übersetzung? Ich würde dir gerne dabei helfen.

SideshowDog

• Ensign
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: September 17, 2020, 08:38:53 PM »

Arbeitest du jetzt noch an der Übersetzung? Ich würde dir gerne dabei helfen.

Hallo, ja ich habe vor zwei Tagen wieder damit begonnen und das Spiel crasht auch nicht mehr bin also optimistisch dass es diesmal klappt auch wenn es sich ne weile ziehen kann. :)
Hilfe ist immer gut, das würde die zu aufbringende Zeit erheblich kürzen bzw. man könnte mit dem jetzigen Zeitaufwand sogar einige Mod übersetzungen mit reinpacken.
« Last Edit: September 17, 2020, 08:52:38 PM by SideshowDog »

SideshowDog

• Ensign
  • *
    • View Profile
« Reply #6 on: September 17, 2020, 08:48:04 PM »

Starsector ist ein sehr interessantes Game. Für mich aber nur wenn es zum Großteil auf deutsch ist. Erst dann werde ich kaufen. Ich kann schon etwas Englisch, aber es kommt bei mir dann einfach kein gutes Feeling im Game rüber. Arbeitest du denn noch an der Übersetzung? Wie weit bist du denn aktuell? Wird eine Übersetzung nur vollständig angeboten oder wirst du vorher schon einen Teil veröffentlichen?

Ja ich arbeite wieder dran und habe vor, die Übersetzung vollständig anzubieten weil es ja sonst so ein Flickenteppich zwischen Englisch und Deutsch wird was einfach die Immersion killt.