Fractal Softworks Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length

Author Topic: [0.96a-RC10] SideshowDogs German Translation gefixt  (Read 2278 times)

Mortrag

  • Commander
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
[0.96a-RC10] SideshowDogs German Translation gefixt
« on: January 10, 2023, 10:54:30 PM »

SideshowDogs German Translation for Starsector -gefixt-

This is SideshowDogs German Translation, posted two years ago in this forum, but fixed by me to work with the current version. Or as we say in Germany:

SideshowDog hatte vor zwei Jahren hier eine deutsche Übersetzung reingestellt. Diese habe ich nun insoweit gefixt, dass sie wieder unter der aktuellen Version läuft.


Zum Download der Mod bitte hier klicken.

Hinweise:
1. Es ist nur eine teilweise Übersetzung des Grundspiels/Vanilla-Starsector. Sämtliche zusätzlich genutzten Mods bleiben also auf Englisch.

2. Ich selber habe nur die Fehlermeldungen gefixt, damit die Mod wieder läuft. SideshowDog hatte die Mod zur Version [0.9.1a] veröffentlicht und schon damals nicht als final bewertet. Neuere Inhalte sind also ausschließlich auf Englisch und dies ist insgesamt nur eine teilweise, ausbaufähige Übersetzung. Da es aber sonst keine Übersetzung hier im Forum gibt, stelle ich die Mod in dieser Version zur Verfügung.

3. Nachdem ich mich nun einmal dran gesetzt hatte, bin ich am überlegen ob ich da weitermache und sowohl die neueren Vanilla-Inhalte ergänze, als auch die bisherige Übersetzung verfeinere. Da es aber auch meine erste Mod ist, wäre ich hier über Rückmeldungen sehr dankbar, vor allem:

- a) Funktioniert die Mod in der aktuellen Version fehlerfrei? (= Also abgesehen von den verbliebenen englischen Texten keine Probleme)

- b) Besteht überhaupt Interesse/Bedarf an der Weiterbearbeitung dieser Mod?

- c) Und wenn ja, gibt es einen Wunsch, welchen Bereich ich als nächstes angehe?
(Es gibt die Bereiche Kampagne; Charaktere; Schiffsrümpfe und Rumpfmodifikationen (hulls und hullmods); Missionen; Schiffssysteme; Benutzeroberfläche und Tipps; Fraktionen.)
« Last Edit: September 23, 2023, 08:19:07 AM by Mortrag »
Logged

Amokk

  • Ensign
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #1 on: March 01, 2023, 05:29:26 PM »

Mahlzeit, habe heute erst den Poste mit der Mod entdeckt. Werd die gleich mal installieren.
Zu deine Frage ob überhaupt interesse besteht das die Mod weiter entwickelt wird, kann ich dir von meiner Seite her nur mit einem klaren JA antworten  ;)
Würde mich auch bereit erklären dich zu unterstützen und dir zu helfen Texte zu übersetzen.
Logged

Gopsky

  • Ensign
  • *
  • Posts: 30
    • View Profile
    • My German YouTube Channel
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #2 on: March 03, 2023, 07:52:49 AM »

Klasse Sache! Eine Fortsetzung des Projektes würde ich sehr gerne sehen! Schiffsrümpfe und Rumpfmodifikationen würden mich da am ehesten interessieren.

Weiter so!  :)

Mortrag

  • Commander
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #3 on: March 03, 2023, 09:22:47 AM »

Mahlzeit, habe heute erst den Poste mit der Mod entdeckt. Werd die gleich mal installieren.
Zu deine Frage ob überhaupt interesse besteht das die Mod weiter entwickelt wird, kann ich dir von meiner Seite her nur mit einem klaren JA antworten  ;)
Würde mich auch bereit erklären dich zu unterstützen und dir zu helfen Texte zu übersetzen.
Klasse Sache! Eine Fortsetzung des Projektes würde ich sehr gerne sehen! Schiffsrümpfe und Rumpfmodifikationen würden mich da am ehesten interessieren.

Weiter so!  :)

Danke für die Rückmeldungen, ich setze mich da mal wieder dran. Wird aber eine Weile dauern, da ich auch erstmal herausfinden muss, welche Teile überhaubt "einfach übersetzbar" sind und welche "hard-coded" sind, also nicht zugänglich.

Sobald es was Neues gibt, poste ich es wieder hier.
Logged

Bobby

  • Ensign
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #4 on: August 18, 2023, 04:55:11 AM »

hi
schön das es jemand Aktualisieren möchte, wenn ich helfen kann würde ich es tun,

Wo kann man die gefixte Version runterladen?

Die Version mit dem oberen link geht mit der aktuellen Version leider nicht mehr!

vielen dank
Logged

Bobby

  • Ensign
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #5 on: August 18, 2023, 04:55:35 AM »

wird hier noch dran gearbeitet ?
Logged

FeStLiEm

  • Ensign
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #6 on: August 19, 2023, 02:54:53 AM »

Ich würde auch gerne wissen ob das Projekt noch verfolgt wird und ob es eine neuer Version gibt, die funktioniert. Würde mich freuen wenn einer Antwortet :)
Logged

Dayrador

  • Ensign
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #7 on: August 21, 2023, 02:39:22 PM »

ist ein patch auf die version [0.96a-RC10] geplant?
Hab mir das spiel grade erst gekauft, und somit keine ältere version[0.95.1a-RC6]
Danke!
Logged

Mortrag

  • Commander
  • ***
  • Posts: 230
    • View Profile
Re: [0.95.1a-RC6] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #8 on: September 23, 2023, 07:50:41 AM »

Fix für die aktuelle Starsector-Version ist draußen. Einfach den Download-Link im ersten Post nutzen. :)


Betreffend die weitere Übersetzung war eigentlich die Idee, vorne im Hauptmenü anzufangen und "hinten" aufzuhören.
Leider ist wohl gerade das Hauptmenü einer der Teile auf den man keinen Zugriff hat, wenn man Starsector nicht in Java "neu programieren" will (und davon habe ich keine Ahnung).
Das macht das ganze halt nochmal umständlicher.

Es ist bei mir angekommen, dass Interesse and einer Überarbeitung und Fortsetzung der Mod besteht.
Ob ich das hinkriege, also zeit- und motivationstechnisch, kann ich gerade nicht absehen.
Ich gebe hier aber Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.

Edit: Ich musste leider die Übersetzung des Skillbaumes rausnehmen, da sie ohne weitere Bearbeitung den kompletten Skillbaum durcheinander bringt.
« Last Edit: September 23, 2023, 08:19:57 AM by Mortrag »
Logged

Anschak86

  • Ensign
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Re: [0.96a-RC10] SideshowDogs German Translation gefixt
« Reply #9 on: March 09, 2024, 07:14:57 AM »

Es wäre echt schön wenn die Mod auf die aktuellste Spielversion aktualisiert werden würde ;D
Logged