Fractal Softworks Forum

Please login or register.

Login with username, password and session length

Author Topic: [0.9.1a] German Translation  (Read 4172 times)

SideshowDog

  • Ensign
  • *
  • Posts: 6
    • View Profile
[0.9.1a] German Translation
« on: November 05, 2020, 07:33:50 PM »

German Translation for Starsector

After very long hours of thinking and tiping, i can finally present my Translation Mod for Vanilla Starsector. For logical Reasons, i will continue this Post on German.

Nach vielen, vielen Stunden ist sie endlich da. Meine Deutsche Übersetzung für Starsector. Sie ist zwar weit davon entfernt perfekt zu sein, doch solange die Modifikation Spielern helfen kann das Spiel besser zu verstehen, erfüllt sie ihren Zweck. Vorerst deckt die Mod nur Vanilla Starsector ab. Doch habe ich ihn naher Zukunft vor, grössere Modifikationen wie Nexerelin sowie grosse Fraktionsmods auch zu übersetzen. Die Mod ist noch keineswegs Final aber ich habe mich entschlossen sie trotzdem zu veröffentlichen.

ACHTUNG: Leider erkennt das Spiel Deutsche Umlaute wie "ä,ö,ü" nicht, weshalb ich sie durch "ae,oe,ue" ersetzen musste was manchmal auf den ersten Blick etwas beschissen aussieht. Ausserdem gilt es zu beachten das die Mod nur das Grundspiel übersetzt. Das heisst das wenn man mit Nexerelin spielt, diese Mod logischerweise nicht mit übersetzt wird und nacher das Spiel auf Denglisch dargestellt wird. (Die Menus und Buttons kann man nicht übersetzen)




Download: https://www.dropbox.com/s/1jvgg1sp5zm4pct/German%20Translation.rar?dl=0


Zukünftiges zur MOD:

- Finalisierung der Mod
- Weitere Verbesserungen
- Übersetzung anderer Mods
« Last Edit: November 05, 2020, 09:11:50 PM by SideshowDog »
Logged

ASSIMKO

  • Commander
  • ***
  • Posts: 158
    • View Profile
Re: [0.9.1a] German Translation
« Reply #1 on: November 21, 2020, 03:15:20 PM »

Congratulations for your work. Now, will there be a Habil programmer who translates starsector into Brazilian Portuguese ???
Logged

deb10er0

  • Ensign
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Re: [0.9.1a] German Translation
« Reply #2 on: March 31, 2021, 11:25:33 AM »

Is it compatible with 0.95 or is there coming an update?
Logged